Bernhard und Susanne Schmole

Nach der Ausbildung als Friedhofsgärtner gründete Bernhard Schmole den Betrieb im Jahr 1991. Er kümmert sich um die Grab- und Gartenpflege, Susanne Reinhart-Schmole kümmert sich seit 2004 um die Floristik, unsere Blumenwerkstatt.

Blumen und Pflanzen sind unsere Leidenschaft

Alban Schmole

Schon in jungen Jahren habe ich festgestellt, dass ich mich für den Beruf des Gärtners begeistern kann. So kam es, dass ich nach der allgemeinbildenden Schule eine Berufsausbildung im Gartenlandschaftsbau aufgenommen habe. Diese schloss ich 2010 ab, blieb noch ein halbes Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb, wo ich das Gelernte nochmals verinnerlichen konnte.

Um meine gärtnerischen Grundlagen weiter zu vertiefen nahm ich anschließend einen Arbeitsplatz in Pforzheim an. Dort leitete ich nach der Einlernphase für etwas über ein Jahr die Grünpflegekolonne an.

Daraufhin besuchte ich für ein Jahr die Meisterschule in der Fachrichtung Friedhofsgartenbau in Stuttgart Hohenheim.

Im August 2013 bin ich dann in das väterliche Gartenbauunternehmen eingestiegen, welches ich Anfang 2023 übernehmen werde.

Dank der jahrelangen Vorbereitungen und der zahlreichen Qualifikationen, die ich mir inzwischen erarbeitet habe, sehe ich diesem Termin, an dem sehr viel Verantwortung in meine Hände übergeben wird, optimistisch und mit Freude entgegen.

Individuell und mit Liebe zum Detail